Abschalten  -  Zur Ruhe kommen  -  Erholen

 

 Hier finden Sie uns

 

Die Wohnung ist zentral in einem imposanten, reetgedeckten Gebäudekomplex gelegen, der schon von weitem ins Auge fällt.

Der Feriengast, der kurze Wege sucht, kommt hier voll auf seine Kosten.

Morgens mal eben über die Straße die Brötchen holen und abends auf ein schönes Essen mit einem Glas Wein die Treppe runter, alles fußnah zu erreichen. 

Ein Waschsalon, wenn mal was daneben gegangen ist und ein Fahrradverleih, zur Erkundung des Umlandes, liegen direkt vor der Haustür.

Einen Katzensprung entfernt finden Sie das Meerwasserhallenbad und den Deich, dem sich das Freizeit- und Sportgelände "Hooksmeer" anschließt.

Die Pferderennbahn, der romantische "Alte Hafen", die Fußgängerzone mit ihren bezaubernden kleinen Läden, Restaurant`s und Café`s und der Strand, alles bequem zu Fuß zu erreichen.

Das Meer ist ca. 700 m entfernt. Dort ist der FKK-Strand mit einer Strandsauna.

Dem schließt sich der Hunde- und Textilbadestrand an und endet am Außenhafen.

 

Das Ferienland Wangerland, zu dem das Nordseeheilbad Horumersiel sowie die Küstenbadeorte Hooksiel, Schillig, Minsen-Förrien und der Erholungsort Hohenkirchen gehören, zählen zu den führenden Urlaubsregionen an der Nordsee.

Hooksiel befindet sich nördlich von Wilhelmshaven am Jadebusen.

Der alte Sielort mit dem historischen Ortskern bietet alles, was man sich von einem Ferienort im Norden wünscht: ein gesundes Reizklima, Wind und Meer, Meerwasserwellenbad, Künstlerhaus, Muschelmuseum, Jaderennbahn, Wasserskilift, Segelschule, Surf- und KiteSurf-Schule, Strandsegeln, einen Bade-/ FKK- und Hundestrand, eine Strandsauna und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für die Feriengäste dieser Region.

 Ausflüge nach Jever, Wilhelmshaven, Leer, die Küstenbereiche sowie die ostfriesischen Inseln sind bei den Feriengästen sehr beliebt.

 

Ihre Erholung ist uns wichtig!

Wir versuchen alles, damit es Ihnen gut geht!